Michael Bayerl – Grafik & Design Genuss, Leidenschaft und Lust für Kommunikation, Gestaltung und Medien

Michael Bayerl – Grafik & Design
Mongdratzerl – kleine Schmankerl aus der Region

archinoVum_mongdratzerl_bayrischcreme

Erfunden wurden ja die Tapas angeblich von König Alfons X. von Kastilien, der während einer Krankheit gezwungen gewesen sein soll, zwischen den Mahlzeiten Wein und kleine Häppchen zu sich zu nehmen. Nachdem er sich wieder bester Gesundheit erfreute, soll er nach der Kurierung veranlasst haben, dass Wein künftig nur noch zusammen mit einer Kleinigkeit zu Essen serviert werden dürfe.

Drum, ob Wein oder Bier als Begleitung – wer kann diesen kleinen Appetithappen schon widerstehen, entdecken Sie die kulinarische Seite ihrer Region!

http://www.youtube.com/watch?v=uOHvZjiDANg

2 Responses to Mongdratzerl – kleine Schmankerl aus der Region

  1. Pingback: Alextravaganza, Tag 26 at apropos garnix

  2. Pingback: Amarylliswatch 2010 continues! at apropos garnix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.